MaihocketseAm Samstag, 16.5.2009 um 13.00 Uhr fand unsere alljährliche Maihocketse im Garten unseres Ehrenvorsitzenden Helmut Brehm statt! Der Wettergott hatte auch dieses Jahr wieder mal ein Einsehen mit uns, zumal noch Tags zuvor Regen und niedere Temperaturen nichts Gutes verheißen ließen.

 

 

Allgemeines

Maihocketse
Samstag, dem 16. Mai 2009 um 13:00 Uhr

Bericht

Wie jedes Jahr bauten einige fleißige Helfer schon im Vorfeld das Zelt auf und organisierten alles Weitere für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Des Weiteren hatte unsere hiesige Feuerwehr ihre diesjährige Hocketse am gleichen Tag und durch die Stadtbahnbaustelle bedingt auch noch in unmittelbarer Nähe, zu unserer Veranstaltung abgehalten. Diese äußeren Umstände konnten uns aber nicht davon abhalten unsere Hocketse wie geplant durchzuführen.

Bei Temperaturen um 20 Grad kamen die Besucher in Helmuts Garten und wurden von dem Helferteam schon erwartet. Mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen begann der Mittag. Für die Hungrigen gab es frisch vom Grill Schweinehals, Rote und weiße Bratwurst. Mit Essen und Trinken sowie angeregter Gespräche war der Nachmittag sehr kurzweilig. Trotz Feuerwehrfest und moderaten Temperaturen fanden doch ca. 50 Mitglieder an diesem Samstagnachmittag den Weg zu uns - ihrem OGV.

Bedanken möchte ich mich bei all den treuen Helfer/Innen sowie bei den zahlreichen Kuchenspendern/Innen und hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr gesund und munter in Helmuts Garten wiedersehen!

Fotos

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg